arrow-bottom-smallarrow-left-smallarrow-right-smallarrow-top-smallcheckinfominussuperzeichenlarge-icons/depot/aktionenlarge-icons/depot/Anlagetoolslarge-icons/Auslieferunglarge-icons/depot/ausschoepfungderMarktlagelarge-icons/depot/Besonderheiten-Etfslarge-icons/depot/Bewertungskriterienlarge-icons/depot/boerse-und-maerktelarge-icons/depot/Bonitaetsrisikolarge-icons/e-mailsdepot-chart-defensivdepot-chart-konservativdepot-chart-moderatdepot-chart-wachstumdepot-dauerhaft-guenstig-handelnlarge-icons/depot/depot-eroeffnendepot-kostenlose-depotfuehrunglarge-icons/depotmarktschwankungenlarge-icons/depot/direkt-depotlarge-icons/depot/Diversifikationlarge-icons/depot/dokument-unterschreibenlarge-icons/depot/ETF-defensivlarge-icons/depot/ETF-Kapitalrisikolarge-icons/depot/ETF-konservativlarge-icons/depot/ETF-moderatlarge-icons/depot/ETF-Qualifizierte-Fondsverwaltunglarge-icons/depot/ETF-wachstumlarge-icons/depot/fonds-auswahllarge-icons/depot/garantierterTopzinslarge-icons/depot/guenstige-wertpapiergeschaeftelarge-icons/depot/gute-renditechancenlarge-icons/depot/handelnservice-icons/privatkunden/facebooksocial-media/googlesocial-media/instagramservice-icons/privatkunden/twitterservice-icons/privatkunden/xingservice-icons/privatkunden/youtubelarge-icons/depot/keinSchutzlarge-icons/depot/keineOrderprovisionAusgabeaufschlaglarge-icons/depot/klassik-depotlarge-icons/depot/kleinesparratenlarge-icons/depot/Konditionenlarge-icons/depot/kursrisikolarge-icons/depot/Laufzeitservice-icons/privatkunden/filiale-findenlarge-icons/depot/MarktrisikoUntitledlarge-icons/online-antrag-ausfuellenlarge-icons/depot/Orderprovisionlarge-icons/kontaktlarge-icons/depot/physische-Auslieferunglarge-icons/depot/plus-depotlarge-icons/depot/Preis-Leistunglarge-icons/depot/Produktangebotlarge-icons/depot/QualifizierteFondsverwaltungTESTlarge-icons/depot/Transparenter-Preislarge-icons/depot/umfangreiche-sparplanauswahllarge-icons/depot/unabhaengigeProduktauswahllarge-icons/depot/Vermoegensstreuunglarge-icons/versandlarge-icons/depot/Vertriebsbonifikationlarge-icons/depot/Waehrungsrisikolarge-icons/web-identifikationlarge-icons/depot/wechselorganisieren
© Wolfram Putz, Gruendungspartner von GRAFT GmbH Foto: Pablo Castagnola

Dream. Design. Deliver. – Aufbau eines Architekturbüros

Vortrag und interaktive Diskussion mit Wolfram Putz, GRAFT & Axel Bäumer, TARGOBANK

19. April 2021, 16:45 – 18:15 Uhr via Zoom

 

„Als junge deutsche Architekten haben wir uns 1998 entschlossen, unser Architekturbüro in den USA, genauer in Los Angeles, zu gründen. Für uns war das damals der Ort des Aufbruchs und die Wiege der Digitalisierung innerhalb unseres Metiers. In den ersten Jahren haben wir kleine Projekte realisiert und sparsam gehaushaltet. Jeglicher Gewinn wurde direkt reinvestiert. Neben (Über)Mut, Passion und Talent braucht eine Unternehmensgründung aber auch eine Portion Fortune. Denn Erfolg wird nicht nur von der richtigen Planung geprägt, sondern zum großen Teil von Zufällen und den richtigen Partnern.“

 

Das im Jahr 1998 in Los Angeles gegründete Büro GRAFT ist heute ein etabliertes und internationales Büro mit Sitz in Berlin, Shanghai und rund 150 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Mit ihrer sehr spannenden Unternehmensgeschichte haben sich die drei Partner Lars Krückeberg, Wolfram Putz und Thomas Willemeit für ihre Visionen und ihr unkonventionelles Denken einen wichtigen Namen in der Architektur gemacht. Gegründet als Label für Architektur, Städtebau, Design, Musik und „the pursuit of happiness“, verweigert sich GRAFT den traditionellen, virtuellen und wirklichen Grenzen in der Arbeitswelt und ist so in der Lage, mehr Möglichkeiten und eine sich ständig ausdehnende Palette an Lösungen in der Architektur anzubieten.

 

Am 19. April spricht Wolfram Putz im Rahmen der Architects‘ Know-How Sessions über den Weg von GRAFT und welche Learnings daraus entstanden sind. Seien Sie live dabei!

16:45 „Doors open“ + Networking

17:00 Begrüßung

17:05 Impuls Wolfram Putz

17:15 Diskussion zwischen Wolfram Putz und Axel Bäumer

17:40 Interaktive Diskussionen mit allen Teilnehmer*innen