arrow-bottom-smallarrow-left-smallarrow-right-smallarrow-top-smallcheckinfominussuperzeichenlarge-icons/depot/aktionenlarge-icons/depot/Anlagetoolslarge-icons/Auslieferunglarge-icons/depot/ausschoepfungderMarktlagelarge-icons/depot/Besonderheiten-Etfslarge-icons/depot/Bewertungskriterienlarge-icons/depot/boerse-und-maerktelarge-icons/depot/Bonitaetsrisikolarge-icons/e-mailsdepot-chart-defensivdepot-chart-konservativdepot-chart-moderatdepot-chart-wachstumdepot-dauerhaft-guenstig-handelnlarge-icons/depot/depot-eroeffnendepot-kostenlose-depotfuehrunglarge-icons/depotmarktschwankungenlarge-icons/depot/direkt-depotlarge-icons/depot/Diversifikationlarge-icons/depot/dokument-unterschreibenlarge-icons/depot/ETF-defensivlarge-icons/depot/ETF-Kapitalrisikolarge-icons/depot/ETF-konservativlarge-icons/depot/ETF-moderatlarge-icons/depot/ETF-Qualifizierte-Fondsverwaltunglarge-icons/depot/ETF-wachstumlarge-icons/depot/fonds-auswahllarge-icons/depot/garantierterTopzinslarge-icons/depot/guenstige-wertpapiergeschaeftelarge-icons/depot/gute-renditechancenlarge-icons/depot/handelnservice-icons/privatkunden/facebooksocial-media/googlesocial-media/instagramservice-icons/privatkunden/twitterservice-icons/privatkunden/xingservice-icons/privatkunden/youtubelarge-icons/depot/keinSchutzlarge-icons/depot/keineOrderprovisionAusgabeaufschlaglarge-icons/depot/klassik-depotlarge-icons/depot/kleinesparratenlarge-icons/depot/Konditionenlarge-icons/depot/kursrisikolarge-icons/depot/Laufzeitservice-icons/privatkunden/filiale-findenlarge-icons/depot/MarktrisikoUntitledlarge-icons/online-antrag-ausfuellenlarge-icons/depot/Orderprovisionlarge-icons/kontaktlarge-icons/depot/physische-Auslieferunglarge-icons/depot/plus-depotlarge-icons/depot/Preis-Leistunglarge-icons/depot/Produktangebotlarge-icons/depot/QualifizierteFondsverwaltungTESTlarge-icons/depot/Transparenter-Preislarge-icons/depot/umfangreiche-sparplanauswahllarge-icons/depot/unabhaengigeProduktauswahllarge-icons/depot/Vermoegensstreuunglarge-icons/versandlarge-icons/depot/Vertriebsbonifikationlarge-icons/depot/Waehrungsrisikolarge-icons/web-identifikationlarge-icons/depot/wechselorganisieren

Am 1. September 2021 präsentierte TARGOBANK Geschäftskunden das erste Online-Event „Verkaufsschlager Nachhaltigkeit: Was der Kunde will – und was er bekommt“ mit Prof. Dr. Christian Klein, Professor für Sustainable Finance und einer der Vorreiter auf dem Themengebiet „Nachhaltige Finanzwirtschaft“. Die Veranstaltung richtete sich vor allem an selbstständige Finanz- und Versicherungsberater und bot den Teilnehmern neben einem Vortrag die Möglichkeit, dem bekannten Experten ihre Fragen zu stellen.

In seinem Vortrag gab Christian Klein spannende Einblicke in seine Forschungsergebnisse und zeigte, was Berater*innen hieraus für ihre Arbeit ableiten können. Bei der anschließenden Fragerunde ging es vor allem um die Gefahr von Greenwashing, die Auswirkungen der EU-Taxonomie und die Bedeutung von Nachhaltigkeitssiegeln für Finanzprodukte.

Neugierig geworden? Dann haben Sie hier die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung der Veranstaltung anzuschauen.

Die Präsentation unseres Experten

Die Präsentation von Prof. Klein können Sie sich hier kostenlos herunterladen.

Präsentationsfolien zum Vortrag

 

Unser Experte zum Thema: Christian Klein

Mehrfach ausgezeichneter Dozent und Professor für Sustainable Finance an der Universität Kassel, bundesweit einer der Vorreiter beim Thema „Nachhaltige Finanzwirtschaft“ und Mitbegründer der Wissenschaftsplattform Sustainable Finance Deutschland. Seine Forschungsschwerpunkte liegen u.a. in der Messung des Beitrags, den nachhaltige Anlageprodukte zur Erreichung der Sustainable Development Goals leisten sowie in der Motivation von Investoren mit nachhaltigem Ansatz. Er arbeitet mit seiner Expertise dem Sustainable Finance Beirat der Bundesregierung zu, ist in mehreren wissen­schaftlichen Beiräten aktiv und Chairman des Nachhaltigkeitsbeirats der Bayer AG.

 

Infos, Termine, Events: jederzeit informiert

Regelmäßige Informationen und alles Wissenswerte über relevante Finanzthemen, aktuelle Trends für Selbstständige oder auch weitere Events der TARGOBANK liefert unser #chefsein Newsletter.

Jetzt anmelden